DSL / Download & Game

From: Daniel C. Dowse <dcdowse(at)gmx.net>
Date: Mon, 18 May 2009 18:24:19 +0200

Hallo Liste,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist es mir nicht ganz klar warum wenn
ich filez per bittorrent ziehe so ca. um die 150kb/s in und 25 kb/s out,
wenn ich nun zur selben Zeit Enemy Terrirtorry spielen will dann lagg
es wie verueckt . Ich weiß das ist ein wenig OT aber ich dachte Ihr
Leute habt vielleicht mehr Ahnung als ich Heimanwender was die
Netzwerkbelastung und ähnliches betrifft. BTW WWW Surfen mit Opera
funktioniert fast gleich gut während Qbittorrent zieht.

Mein Netzwerkinterface ist :

ral0: <Ralink Technology RT2661> mem 0xc2100000-0xc2107fff irq 17 at
device 13.0 on pci3 ral0: MAC/BBP RT2661D, RF RT2529 (MIMO XR)

Mein /etc/sysctl.conf ist :

hw.snd.compat_linux_mmap=1
hw.nvidia.registry.EnableAGPSBA=1

# Allow normal users to mount filesystems.
vfs.usermount=1

# For X
kern.ipc.shmall=131072
kern.ipc.shmmax=67108864

#net
kern.ipc.maxsockbuf=16777216
net.inet.tcp.rfc1323=1
net.inet.tcp.sack.enable=1

net.inet.tcp.sendbuf_auto=1
net.inet.tcp.recvbuf_auto=1

net.inet.tcp.sendbuf_max=16777216
net.inet.tcp.recvbuf_max=16777216

Mein DSL ist Telekom 6000 mit laut aussage von dem Speedport Router

DSL Downstream: 6656 kBit/s
DSL Upstream: 640 kBit/s

Firmware des Routers
Firmware Version: 3.28.000

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, BTW es gibt keine
Möglichkeit ein Kabel zum Router zu legen bzw. eine Kabelverbindung
zu machen.

THX

Daniel

--