Re: OT: dvd mit region code 1

From: Manfred Lotz <manfred.lotz(at)yahoo.de>
Date: Mon, 18 May 2009 19:12:31 +0200

Christian Weisgerber wrote:

> Wieso off topic?

Na ja, da nicht direkt eine BSD Frage.

> Du machst dasselbe wie mit einer R2-DVD: Du steckst sie in das
> DVD-Laufwerk und wirfst das DVD-Abspielprogramm deiner Wahl (MPlayer,
> VLC, Ogle, usw.) an. Das knackt in unmerklicher Zeit die CSS-
> Verschlüsselung - möglicherweise ist das in Deutschland illegal -
> inklusive Regionalcode und spielt die DVD ab.

Hört sich gut an. Da ich die ja dann gekauft hätte, sehe ich dies mit
der Illegalität locker. Ich will die ja nur für mich nutzen.

Ich könnte dann hinterher wieder selbst ne Video DVD herstellen, die
dann auch auf meinem (nicht PC) DVD Player abspielbar ist. Richtig?

--
Danke,
Manfred