Re: Vodafone UMTS 3G/GPRS datacard unter FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 4 Sep 2008 14:42:31 +0200 (CEST)

Oliver Fromme wrote:
> Meine Hoffnung klammert sich jetzt daran, dass es daran
> liegt, dass ich kein ohci(4) im Kernel habe, weil der
> im Notebook eingebaute Controller nur uhci(4)/ehci(4)
> benötigt. Leider kann man ohci(4) nicht als Modul laden,
> daher muss ich bei nächstbester Gelegenheit (evtl. erst
> am Wochenende) mal einen neuen Kernel bauen und es erneut
> versuchen.

Ich habe das jetzt mal gemacht. Leider keine Änderung.
Kein Muckser vom Kernel oder devd(8), und weder usbdevs
noch pciconf finden irgendwas. :-(

Es scheint wohl so, als wenn Bernd mit seiner Vermutung
rechte hatte, dass es an der Resourcenvergabe scheitert.
Kann man wohl nichts machen. Also kein UMTS mit FreeBSD.

Trotzdem vielen Dank an alle für die Unterstützung!

"With sufficient thrust, pigs fly just fine.  However, this
is not necessarily a good idea.  It is hard to be sure where
they are going to land, and it could be dangerous sitting
under them as they fly overhead." -- RFC 1925