Re: Installation FreeBSD: Signal 11 caught!

From: Timm Wimmers <timm(at)ticore.de>
Date: Tue, 18 Dec 2007 14:15:28 +0100

Oliver Fromme schrieb:

> PC-BSD _ist_ ein ganz normales Standard-FreeBSD (auch wenn
> diese Tatsache gerne unter den Teppich gekehrt wird und
> die Webpage versucht, den Eindruck zu erwecken, es sei ein
> eigenständiges OS). Es ist im Prinzip nur FreeBSD mit
> vorkonfiguriertem KDE und eigenem Installer. Hardware-
> Unterstützung ist exakt dieselbe, da es derselbe Kernel
> und dasselbe X ist. [...]

Ja, das wusste ich - und gerade deswegen habe ich es erstmal genommen.
Insbesondere weil meine letzte X-Konfiguration so ca. 4-5 Jahre her ist.
Jetzt kann ich mir die xorg.conf von PC-BSD (weil Hardware gut erkannt
und 1280 x 800 korrekt eingerichtet wurde) mal ganz genau ansehen.

PC-BSD hat mit 512MB eine viel zu kleine Swap-Partition angelegt (bei
2GB RAM hätte ich schon gern 4GB Swap) und den Rest der Platte unter /
gemountet.

Vielleicht sollte ich (um zum Thema zurückzukommen) die Installation von
7.0 beta4 mal versuchen ohne die Platte in /, /tmp, /usr und /var
aufzuteilen. Mal sehen.

--
Gruß, Timm