Re: Installation FreeBSD: Signal 11 caught!

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 18 Dec 2007 11:20:03 +0100 (CET)

Timm Wimmers wrote:

> Ja, das habe ich mir dann auch gedacht und es aber erstmal mit PC-BSD
> probiert um mir - falls die Installation durchläuft - wenigsten schonmal
> die xorg Konfiguration anschauen zu können.
>
> Läuft bis jetzt prima, kein SIG11 und erstklassige Unterstützung für
> quasi meine gesamte Hardware. Ein Traum.
>
> Aber ich würd schon gern FreeBSD nehmen.

PC-BSD _ist_ ein ganz normales Standard-FreeBSD (auch wenn
diese Tatsache gerne unter den Teppich gekehrt wird und
die Webpage versucht, den Eindruck zu erwecken, es sei ein
eigenständiges OS). Es ist im Prinzip nur FreeBSD mit
vorkonfiguriertem KDE und eigenem Installer. Hardware-
Unterstützung ist exakt dieselbe, da es derselbe Kernel
und dasselbe X ist. Die einzige spezielle Software bei
PC-BSD ist im prinzip der Installer, und eine handvoll
Skripte, aber das Grundgerüst und alles andere kommt 1:1
von FreeBSD.

Wenn Du ein ganz normales FreeBSD installierst, dann die
KDE-Packages dazu nimmst (und was Du sonst noch so haben
möchtest) und die Konfigurationen Deinen Wünschen anpasst,
dann sollte es genauso wie PC-BSD laufen, oder sogar noch
besser.

PS: Nicht missverstehen, ich will PC_BSD nicht schlecht
machen. Für einen Gelegenheits-Benutzer, der einen gra-
phischen Installer haben möchte und sich möglichst wenig
mit BSD oder UNIX auseinandersetzen will, ist PC-BSD wohl
recht gut geeignet.

$ dd if=/dev/urandom of=test.pl count=1
$ file test.pl
test.pl: perl script text executable