Re: Anfängerfragen Ports

From: Aron Schlesinger <as(at)bsdgroup.de>
Date: Tue, 18 Dec 2007 14:17:03 +0100

Am 18.12.2007 um 13:41 schrieb Peter Wullinger:
> In epistula a Bertram Scharpf, die horaque Tue Dec 18 11:30:28 2007:

> BUILD_DEPENDS=rubygem-rake:${PORTSDIR}/devel/rubygem-rake

BUILD_DEPENDS=rake:${PORTSDIR}/devel/rubygem-rake

> CONFIGURE_SCRIPT=<wasAuchImmerHierLaufenSoll>

mit CONFIGURE_SCRIPT wirst Du wohl nicht weiterkommen, das dies,
wenn ich das gerade richtig sehe, das Install-Prozedere nicht
berücksichtigt.

Besser ist wohl:
do-build:
        @(cd ${WRKSRC}; ${LOCALBASE}/bin/rake)

do-install:
        @(cd ${WRKSRC}; ${LOCALBASE}/bin/rake install)

> [bsd.port.mk]

> Wie oben bereits zitiert sei Dir das Porter's Handbook
> (http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/porters-handbook/)
> hier ans Herz gelegt. Da steht nahezu alles direkt drin, was Du hier
> gefragt hast.

ansonsten auch noch auf Deutsch (aktuell):
https://doc.bsdgroup.de/doc/de/books/porters-handbook/

Grüße,
   Aron

--