Re: Installation FreeBSD: Signal 11 caught!

From: André Braselmann <ka(at)braselmann.org>
Date: Tue, 18 Dec 2007 14:47:45 +0100

On Tue, Dec 18, 2007 at 02:15:28PM +0100, Timm Wimmers wrote:

> PC-BSD hat mit 512MB eine viel zu kleine Swap-Partition angelegt (bei
> 2GB RAM hätte ich schon gern 4GB Swap) und den Rest der Platte unter /
> gemountet.

eeeh... woher weisst Du das die viel zu klein ist?
Was willst Du denn alles "Swappen"? 5 JavaVM's im Maximalausbau? Die
Programme die Platz brauchen mangen das schon selbst (GIMP/Audacity und
Konsorten). Da bringt Dir Swapspace gar nix.

Hast Du Dir schon mal den Speicherverbrauch angeschaut, so im laufenden
Betrieb? Du wirst erstaunt sein.

Wir sind hier nicht unter Win95:-)

> Vielleicht sollte ich (um zum Thema zurückzukommen) die Installation von
> 7.0 beta4 mal versuchen ohne die Platte in /, /tmp, /usr und /var
> aufzuteilen. Mal sehen.

das macht schonn Sinn die Aufteilung. Ist zwar ein wenig mühsamer, aber
wenns Defekte auf der oft benutzten /tmp oder /var Partition gibt kannst
Du immerhin noch vom / booten. Als Beispiel...

---
André, bekennender SwapFeind.