Re: make show-options tuts nicht

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Jun 2007 13:22:00 +0200 (CEST)

Thomas-Martin Seck wrote:

> Das ist mittlerweile korrigiert, wenn bsd.port.mk beim Abgleich von
> ${OPTIONS} und der vorhandenen Konfiguration auf eine nicht definierte
> Variable stößt, wird der Konfigurationsdialog gezeigt.

Ah, sehr gut, das wusste ich nicht.

> Der Maintainer
> sollte solche Änderungen aber meiner Meinung nach immer auch über
> UPDATING oder das CVS Log (für die freshports.org-Abonnenten)
> kommunizieren. Ich persönlich finde das Options-Gedöns gar nicht
> so schlecht, wahrscheinlich weil mich die bekannten Schwächen nicht
> so sehr stören wie manch anderen. Mittlerweile scheint man sogar
> (z.B.) bsd.openssl.mk und Options sauber kombinieren zu können, was
> lange nicht ging.

Was noch fehlt sind Optionen, die nicht einfach nur »yes«
oder »no« sind, sondern mehrere Auswahlen oder Strings
zulassen. Häufig muss z.B. ein Pfad konfiguriert werden,
oder ein Default-User usw.

Mich nervt auch die Riesenliste bei ghostscript immer sehr.
Die ist einfach viel zu groß. Irgendwie muss das auch
besser gehen; ich weiß nur leider nicht, wie ...

"C++ is to C as Lung Cancer is to Lung."
        -- Thomas Funke