sh: command history problem

From: <hytronic(at)GMX.de>
Date: Wed, 09 May 2007 15:02:58 +0200

die history meiner "sh" funktioniert nicht mehr.
wenn ich die cursor-taste drücke erscheint nur "^[[A" oder "^[[B".
das farbige ls funktioniert auch nicht.

bei der "csh" funktioniert die history, jedoch nicht das farbige "ls", obwohl der eintrag in der ".cshrc" vorhanden ist.

welche config-dateien sind für die shells verantwortlich? liegt vielleicht dort das problem?

denn es scheint so, dass die ".shrc" und ".cshrc" überhaupt nich geladen werden.

mfg hytronic