Re: Intel ICH7 RAID auf DL320G5

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 9 May 2007 14:14:39 +0200 (CEST)

Oliver Fromme wrote:

> Es wird die gesamte Platte gespiegelt, also mit MBR.

Nur um's nochmal etwas ausführlicher zu sagen (ich war
gestern abend etwas in Eile): Wenn der Mirror auf den
Devices aufgesetzt wird, die der ganzen Platte entsprechen
(/dev/adX oder /dev/daX), umfasst der Mirror natürlich die
ganzen Platten, also inkl. MBR.

Wenn Du stattdessen einzelne Slices oder Partitionen
mirrorst (/dev/adXsYz bzw. /dev/daXsYz), dann ist der
MBR natürlich außen vor und wird nicht mitgespiegelt.

Im allgemeinen würde ich die erste Vorgehensweise empfeh-
len (d.h. die ganze Platte am Stück spiegeln).

I suggested holding a "Python Object Oriented Programming Seminar",
but the acronym was unpopular.
        -- Joseph Strout