Re: XDMCP-Broadcast und X-Font-Server

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com>
Date: Thu, 25 Jan 2007 22:18:43 +0100

In epistula a Patrick Hess, die horaque Thu, Jan 25, 2007 at 12:03:11AM +0100:
> Guten Abend,
>
> [...]
>
> Leider habe ich gerade keinen Ansatzpunkt, wie ich das am dümmsten
> bewerkstelligen könnte. Kann ich mich an irgendeiner Stelle in den
> Startvorgang von X einklinken, den Hostnamen auslesen und ihn dann
> mittels xset(1) als Font-Server hinzufügen? Oder gibt es vielleicht
> eine andere Möglichkeit?

Eigentlich kenne ich das nur über xdm. "-broadcast" ist soweit ich
hier jetzt lesen kann auch gar nicht dokumentiert, ergo auch mit
Vorsicht zu benutzen.

Mit xdm dürfte sich da (entsprechender Chooser vorausgesetzt) durchaus
implementieren lassen. Und dann hast Du im Setup-Skript natürlich
alle Möglichkeiten....

Gruß,
        Peter

--
Was bilden wir uns ein! Was wünschten wir zu haben? Jetzt
sind wir hoch und gross und morgen schon vergraben.