nfs server not responding

From: Bernd Schwendele <ml(at)schwebekoma.de>
Date: Tue, 16 Jan 2007 01:37:56 +0100

Hallo Liste,

habe ein großes Problem. Ich habe zwei PCs - einen neuen, mit dem ich
die Welt kompiliere und einen alten, der als "NAS" dient. Nun wollte ich
heute das zum ersten mal machen, was so toll im Handbuch drin steht,
nämlich, die kompilierten Sachen via NFS frei geben. Gesagt getan. Die
Verzeichnisse können auch gemountet werden und ein ls funktioniert auch.
Sobald aber etwas mehr "Action" ist, hängt der alte PC, der die Shares
vom neueren gemountet hat und folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

nfs server defiant:/usr/src: not responding

Auch das iBook meckert hier und da mit dem neuen PC (defiant), wenn
NFS-Shares eingebunden sind.

Hier die einzelnen Versionen:

defiant (kompilierknecht): FreeBSD defiant.zuhause.xx 6.1-RELEASE-p12
FreeBSD 6.1-RELEASE-p12 #0: Mon Jan 15 22:19:12 CET 2007
root(at)defiant.zuhause.xx:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC i386

lowbyte ("NAS"): FreeBSD lowbyte.zuhause.xx 6.1-RELEASE FreeBSD
6.1-RELEASE #0: Sun May 7 04:32:43 UTC 2006
root(at)opus.cse.buffalo.edu:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC i386

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte.