Re: [OpenOffice] OOo situation unter FreeBSD

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 3 Jan 2007 16:04:54 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:

> ^^^^^^^^
> Bitte sachlich bleiben, und mein Anliegen nicht abwerten, ich nehme
> Dich schliesslich auch ernst, ohne dich zu beldiigen ioder abzuwerten,
> danke.

Ich glaube nicht, dass es beleidigend gemeint war, nur ein
wenig »flapsig«. Sollte man nicht überbewerten.

> [...]
>
> Absolute Zustimmung. Umsomehr sollte gerade das als fertiges Paket
> irgendwo angeboten werden.

»Sollte [...] werden« als Passiv-Form schreibt sich leicht,
aber wenn's keiner tut, dann tut es halt keiner.

> Bin ich denn der Einzige, der ein deutches Openoffice braucht und es
> nicht selber bauen will/kann?

Ich mache generell einen Bogen um *Office und bin auf
solche Monster-Software zum Glück nicht angewiesen.

Was für Resourcen braucht man denn zum Bauen von OOo
genau (RAM, HDD)? Wenn man da nicht allzu viel machen
muss (manuell, meine ich), dann kann ich das vielleicht
auf einer meiner Kisten compilieren lassen und dann
irgendwohin hochladen. Zur Zeit habe ich zwei Rechner
mit 1 GB. Wenn das nicht reicht, kann ich notfalls den
einen vorübergehend außer betrieb nehmen und seinen RAM
beim anderen mit dazustecken. Wenn 2 GB auch nicht
reichen, muss ich mir was anderes ausdenken. :-)

> Wie machen es denn die anderen hier?

Kein *Office benutzen. Aber das ist sicherlich nicht
die Antwort, die Du hören möchtest. Aber siehe mein
Angebot oben.

"That's what I love about GUIs: They make simple tasks easier,
and complex tasks impossible."
        -- John William Chambless