Re: [OpenOffice] OOo situation unter FreeBSD

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 03 Jan 2007 16:42:48 +0100

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Ich glaube nicht, dass es beleidigend gemeint war, nur ein
> wenig »flapsig«. Sollte man nicht überbewerten.

Okay. Verstanden.

ist halt auch immer eine Frage der Verbindung zueinder. Reiner und ich
kennen uns kaum, da ist das dann schwieriger mit der Flapsigkeit.

> »Sollte [...] werden« als Passiv-Form schreibt sich leicht,
> aber wenn's keiner tut, dann tut es halt keiner.

Zustimmung. Ich würde gerne, aber - naja, mein Leid kannt man jetzt;-)

> Ich mache generell einen Bogen um *Office und bin auf
> solche Monster-Software zum Glück nicht angewiesen.

War ich auch nicht, aber die Situation hat sich geändert ;-)

> Was für Resourcen braucht man denn zum Bauen von OOo
> genau (RAM, HDD)? Wenn man da nicht allzu viel machen
> muss (manuell, meine ich), dann kann ich das vielleicht
> auf einer meiner Kisten compilieren lassen und dann
> irgendwohin hochladen.

9 GM HD und 2 GB RAM.

Das sind so Angaben, die da beim makelauf erwähnt werden, aber ich
kann nicht verifizieren, ob das Richtlinien oder Minmalwerte
sind. Gerade, was RAM angeht.

> Zur Zeit habe ich zwei Rechner
> mit 1 GB. Wenn das nicht reicht, kann ich notfalls den
> einen vorübergehend außer betrieb nehmen und seinen RAM
> beim anderen mit dazustecken. Wenn 2 GB auch nicht
> reichen, muss ich mir was anderes ausdenken. :-)

Klasse. Dieses wären die Compiler optionen, die ich immer hatte:

,----
| cd /usr/ports/editors/openoffice.org-2
| make -DWITHOUT_MOZILLA -DWITH_CUPS -DWITH_KDE LOCALIZED_LANG=de package
`----

Eine Sache wäre noch wichtig in der make.conf

,----
| WITH_OPENSSL_BASE=yes
`----

Sonst holt sich OO so ein olles Beta-SSH aus den Ports.

Installiert sein sollte boch diablo-java. Hat imemr gur damit
geklappt. Das ist nur für die Kompilezeit nötig, abenso wie ant, was
sich der biuldlauf selber holt.

Heino