Re: [OpenOffice] OOo situation unter FreeBSD

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 03 Jan 2007 15:28:40 +0100

Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de> wrote:

> [OOo-Gejammer deleted]
       ^^^^^^^^
Bitte sachlich bleiben, und mein Anliegen nicht abwerten, ich nehme
Dich schliesslich auch ernst, ohne dich zu beldiigen ioder abzuwerten,
danke.

> Wie ist es, wenn Du StarOffice8 nimmst?

Ich kann mir mal die Lizensen angucken, aber so wirklich Optimal finde
ich das nicht.

Ist das 100% kompatibel mit OO2? Es geht auch um den Austausch der
Dateien.

Gaht darum das meine Freundin halt überall OOo (FH, Firma) benutzt und
dann auch gerne hier. Kann ich verstehen, geht mir genauso.

> (Zur Not auf einem Linux installieren und dann das ganze Verzeichnis
> per tar+USB-Stick oder sonstwie rüberkopieren).

Einen Linuxrechner dafür zu besorgen und auszusetzen halte ich für
ganz zu hohen aufwand.

... wäre auch irgendwie eine absurde vorgehensweise, aber das soll
mich gründsätzlich nicht stören.

> Ich denke, OpenOffice selber kompilieren ist nur was für C(2)D und
> DC-Athlon/Opteron Besitzer mit viel RAM.

Absolute Zustimmung. Umsomehr sollte gerade das als fertiges Paket
irgendwo angeboten werden.

Bin ich denn der Einzige, der ein deutches Openoffice braucht und es
nicht selber bauen will/kann?

Wie machen es denn die anderen hier?

Heino