RE: Seit neuem "installworld" verschwinden meine Mails

From: Nicola <nt(at)w4w.net>
Date: Wed, 18 Oct 2006 20:30:55 +0200

Moin

Exim ist aber beides MTA und LDA. Über seine sog. transports kann es Mails
weiter in die Welt schicken als auch lokal im Mailbox oder Maildir Format
zustellen.

>Ja, da steht was drin - genau eine Zeile

"maillog" ist i.d.R. für's sendmail. Kein Wunder das da nichts drinsteht.
Exim schreibt seine Log's unter FreeBSD nach /var/log/exim/mainlog und
/var/log/exim/rejectlog
Es gibt ein tool namesn "exigrep" mit dem kannst Du komfortabel
zusammenhängende Vorgänge darin suchen. Mit "exiqgrep" suchst Du in der
mailqueue.

Grüße
Nicola