Re: Seit neuem "installworld" verschwinden meine Mails

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 18 Oct 2006 20:53:22 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Was ich nur nicht begreife, ist, dass sich jemand irgend-
> einen tollen ausgewachsenen MTA (egal ob exim, postfix,
> qmail) installiert, nur um lokale Mail zu delivern. Das
> kann man auch mit einer einfachen Änderung "NONE" --> "NO"
> in /etc/rc.conf haben. Aber vielleicht ist das einfach
> nur _zu_ einfach und die Leute langweilen sich. :-)

Bei mir ist das aus historischen gründen.

Exim war auf debian drauf und wurde quasi beim installieren
automatisch konfiguruert (debconf stellt ein paar fragen, und dann is'
fertig).

Als ich von debian zu FreeBSD kam, habe ich das halt übernommen.

Und noch eine Frage: wenn ich nur ein procmail (o.ä.) für das zustllen
lokaler mails habe, wer liefert dann eine mails aus an den mailserver
von gmx (mein Mail Provider)?

Heino