Re: Seit neuem "installworld" verschwinden meine Mails

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Wed, 18 Oct 2006 18:00:02 +0200

On Wed, Oct 18, 2006 at 04:25:37PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Beides bewirkt genau das gleiche.

Muss ich mal in den Einzeiler umschreiben

> Ich frage mich, warum Du exim installierst, anstatt nur
> sendmail_enable="NO" zu setzen und sendmail den Rest zu
> überlassen. Ist viel einfacher und Du bist nicht von
> einem zusätzlichen Port abhängig, der Dir eigentlich nichts
> bringt außer potentiellen Problemen.

Nun, das kann ich noch verstehen. Wenn er sich mit exim besser
auskennt, dann soll er ihn doch ruhig verwenden. Nur weil sendmail im
basesystem ist, muss man das Teil ja nicht verwenden :)

Ich frage mich viel mehr warum er die Mails per MTA/MDA in sein
Postfach transportieren lässt. Der Weg über Programme wie procmail
oder maildrop erscheint mir da irgendwie sinnvoller.

Marcus