Re: X.Org Copy&Paste Buffer

From: Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
Date: Tue, 12 Sep 2006 19:09:10 +0200

On Tue, 12 Sep 2006 18:01:32 +0200 (CEST), Oliver Fromme wrote:

> Funktioniert es bei Dir von xterm zu xterm? Wie gesagt,
> damit hatte ich es getestet.

Habe ich vorhin probiert. Die jeweils identische Ausgabe von "ls" war
acht mal auf dem Schirm. Habe alles markiert, dann "cat > /tmp/cp.txt"
und mit mittlerer Maustaste eingefügt. Auf dem Bildschirm war dann nach
der zweiten Wiederholung Schluss. Sonderzeichen spielen also offenbar
auch keine Rolle.

Nun habe ich gerade nochmal in die Zieldatei gesehen und das Experiment
zur Sicherheit wiederholt. Erstaunlicherweise ist in der Datei alles
angekommen!

Das gleiche beim kopieren von Sylpheed in ein xterm. Die Ausgabe bricht
mitten in der Zeile ab, in der Datei landet jedoch der komplette Buffer.
"cat" ist dabei offenbar unschuldig, mit "dd" passiert es genauso. Als
Shell verwende ich die zsh.

> Du könntest auch mal ports/x11/xcut installieren; das
> könnte beim Rumprobieren vielleicht helfen.

Ja, das sieht ganz gut aus. Aber scheinbar liegt das Problem doch
woanders...

Grüße,

--
Steffen Beyer <sbeyer(at)reactor.de>
GnuPG key fingerprint: CA00 1611 242B 89D4 E643  E235 05F3 7689 DD3E EB26