Re: X.Org Copy&Paste Buffer

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 13 Sep 2006 11:37:15 +0200 (CEST)

Steffen Beyer wrote:

> Habe ich vorhin probiert. Die jeweils identische Ausgabe von "ls" war
> acht mal auf dem Schirm. Habe alles markiert, dann "cat > /tmp/cp.txt"
> und mit mittlerer Maustaste eingefügt. Auf dem Bildschirm war dann nach
> der zweiten Wiederholung Schluss. Sonderzeichen spielen also offenbar
> auch keine Rolle.
>
> Nun habe ich gerade nochmal in die Zieldatei gesehen und das Experiment
> zur Sicherheit wiederholt. Erstaunlicherweise ist in der Datei alles
> angekommen!

Ja. Dass auf dem Bildschirm nicht alles erscheint, kann
passieren (habe ich beim xterm auch schonmal bemerkt).

Das ist aber nur ein rein »kosmetisches« Problem; die
Daten kommen trotzdem vollständig beim Empfänger an.
Im Falle von xterm hängt es vielleicht mit den Anzeige-
optimierungen zusammen, die auch dafür sorgen, dass das
xterm bei schnellen Ausgaben größere Sprünge macht und
nicht zeilenweise scrollt. Aber das ist nur Spekula-
tion.

"Emacs ist für mich kein Editor. Für mich ist das genau das gleiche, als
wenn ich nach einem Fahrrad (für die Sonntagbrötchen) frage und einen
pangalaktischen Raumkreuzer mit 10 km Gesamtlänge bekomme. Ich weiß nicht,
was ich damit soll." -- Frank Klemm, de.comp.os.unix.discussion