Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 20:56:14 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> OK, dann ergibt's wohl keinen Sinn, noch auf die anderen
> Punkte einzugehen.

> Ich habe schon an die tausend Audio-CDs unterschiedlichsten
> Alters und aus verschiedenen Genres eingelesen. Mir ist
> dabei der Rechner noch _nie_ eingefroren.

Mit cdda2wav?

> Darunter auch
> einige »Enhanced« CDs, wo noch ein Datentrack mit Videos,
> Bildschirmschoner oder sonstwas drauf war; schlimmstenfalls
> habe ich gegen Ende des letzten Audio-Tracks eine I/O-Error
> bekommen, was das Ergebnis aber nicht beeinträchtigt hat.

Das hatte ich mit dagrap und cdparanoia auch - aber es ging leider
nicht weiter.

Irgendwo sind sie dann einfach stehengebnlieben oder haben
abgebrochen.

> Insofern kann ich nur sagen, dass es bei mir mit dem »selbst
> nachstellen« nicht klappt.

Verstanden.

> Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, dass Du es nicht
> weiter untersuchen magst, zumal Du ja für Dich eine Lösung
> gefunden hast.

Wie gesagt, es wurde mir zu aufwendig. Vor allem, da es kein core vom
Kernel gab.

Vielleicht Später mal wieder.

Es hat auf jedenfall was mit Un-CDs zu tun.

Heino