Re: probleme mit adaptec 29160 unter FreeBSD 6.1?

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Mon, 10 Jul 2006 16:27:23 +0200

thus Oliver Fromme spake:

> OK, wenn Du der Sache vertraust

naja... es ist keine zSeries ;)

> und jetzt alles zu funktio-
> nieren scheint, dann ist es ja in Ordnung. Allerdings wür-
> de ich davor warnen, im Kontext mit Hardware (insbesondere
> PC-Hardware) zu versuchen, logische Schlußfolgerungen zu
> machen.

auf jeden fall; besonders bezueglich deines anderen threads musste ich
nochmal nach meinen drafts fuer ein buch ueber 'scsi-voodoo' kramen :D

> Es kann z.B. durchaus sein, daß eine Festplatte
> einen Spannungspeak klaglos wegsteckt und eine zweite, bau-
> gleiche Platte beim selben Peak verreckt.

ja, das mag sein. wer weiss, vielleicht hat sich das auch wieder was
'eingerenkt' -- bei den analogen komponenten durchaus moeglich.

> Heißkleber ist klasse, macht aber leider immer 'ne ziemli-
> che Schweinerei (Fädenziehen usw.).

ach was, das gehoert zur atmosphaere dazu!

> Ich habe in letzter Zeit doppelseitiges Klettband schätzen
> gelernt, das man als Meterware kaufen kann. Genauso prak-
> tisch wie Kabelbinder, ist aber nicht so fummlig und läßt
> sich ebenso einfach wieder lösen und wiederverwenden.

definitiv. gibt's da mittlerweile was anderes als snitsig (IIRC) von i*ea?

msg,

timo