Re: probleme mit adaptec 29160 unter FreeBSD 6.1?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 10 Jul 2006 15:39:44 +0200 (CEST)

Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net> wrote:
> da haengen zwei HDs an einem Y-kabel, was brandneu (aber getestet) ist;
> mit nicht geringer wahrscheinlichkeit muesste ja wenn, dann die buchse
> (zum PSU hin) eine macke haben -- und somit die zweite HD auch einen
> abbekommen. zu den steckern an den HDs respektive dem SCA-adapter habe
> ich grosses vertrauen (im kontext 'pc-hardware' :),

OK, wenn Du der Sache vertraust und jetzt alles zu funktio-
nieren scheint, dann ist es ja in Ordnung. Allerdings wür-
de ich davor warnen, im Kontext mit Hardware (insbesondere
PC-Hardware) zu versuchen, logische Schlußfolgerungen zu
machen. Es kann z.B. durchaus sein, daß eine Festplatte
einen Spannungspeak klaglos wegsteckt und eine zweite, bau-
gleiche Platte beim selben Peak verreckt.

> zudem gebe ich jetzt mal meinen hang zu heisskleber zu ;)

Heißkleber ist klasse, macht aber leider immer 'ne ziemli-
che Schweinerei (Fädenziehen usw.).

Ich habe in letzter Zeit doppelseitiges Klettband schätzen
gelernt, das man als Meterware kaufen kann. Genauso prak-
tisch wie Kabelbinder, ist aber nicht so fummlig und läßt
sich ebenso einfach wieder lösen und wiederverwenden.

"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall