BSD als TV Server mit bt848

From: Widmer Hannes <H.Widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 26 Apr 2006 15:02:15 +0200

Hallo Miteinander

Ich bastle seit mehr als 2 Wochen an meiner Idee meine bt848 WinTV Karte in meinem BSD server als TV Station zu gebrauchen. Meine Idee ist den Stream der TV Karte ins Lan zu streamen. Die Idee ist ein Webserver mit integriertem z.b. Media Palyer und darunter 2,3 PHP script um per console die Channels zu switchen.

Nun, leider sind mir die Ideen ausgegangen...mit VLC hab ich das Problem das der keinen Support für bt848 bitet.. Ffmpeg kann den stream bzw die RAW Daten nicht lesen ... Bzw geht beim streamen nix.. Mediaplayer puffert immer ...

Mit mencoder kam ich am weitesten und konnte ein output.avi File schreiben.

Habt Ihr da noch ne Idee ?...

Danke vielmals

Gruss Hannes

Cybernet (Schweiz) AG
Hannes Widmer, ISP Services & System Engineer

Schaffhauserstrasse 560, Postfach, CH-8052 Zürich
Tel. 044 306 46 46, Fax 044 306 95 95
E-Mail: h.widmer(at)cybernet.ch Webseite: www.cybernet.ch

a Swisscom Company