RE: BSD als TV Server mit bt848

From: Widmer Hannes <H.Widmer(at)cybernet.ch>
Date: Thu, 27 Apr 2006 16:15:02 +0200

Salü Bernd & Co :-)

Nun, habe gestern noch weiter probiert. Problem ist halt
das ich keine Dreambox hab, kein Satellit und ja
eigentlich auch kein TV'er bin :-) ... ABER Tele Züri
ist immer intressant :-)

Hier meine Karte:

matrix# dmesg |grep bkt
bktr_mem: memory holder loaded
bktr0: <BrookTree 848A> mem 0xe8001000-0xe8001fff irq 10 at device 11.0 on pci0
bktr0: [GIANT-LOCKED]
bktr0: Hauppauge Model 60124 CV
bktr0: Detected a MSP3400C-C6 at 0x80
bktr0: Hauppauge WinCast/TV, Philips FR1216 PAL FM tuner, msp3400c stereo.

Mir geht's halt auch darum was neues zu Probieren :-)

Nun, also für meiner PVR 150 Karte geht sicherlich mal nicht..

Ich suche nun ne Karte wied die PVR350 die nene MPEG
Strom liefert.. Einfacher geht's ja ned :-) ..

Nun meine Frage.. Was für Karten würdet ihr noch
empfehlen ?..die PVR500 ist noch nicht supportet und
die 350er gibt's niht mehr zu kaufen bzw nurnochso
Ebay und Co und da bin ich ned so fan ;-)

Sonst muss ich dann wirklich bald auf Win umsteigen
*heul*... Dort den stream lesen und auf den BSD Streaming
Server senden aber eben..ist gar nicht die Idee :-)

V4L währe auch noch ne Möglichkeit wobei auch da der
Support von VLC Fehlt ... Weiss ist nicht Thema hier :-)

Oder noch lieber ne andere Karte rein ... :-) ..

Sehr ihr evtl hier eine die funzen würde ?... http://www.stegcomputer.ch/browse.asp?cat=256

Gruss und Danke

Hannes