Re: Partitionierung fuer Jails

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 26 Apr 2006 10:57:38 +0200 (CEST)

Nicola Tiling <nt(at)w4w.net> wrote:
> [attribution lost]
>
> Und wie verhalten sich die Zertifikate dazu?

Die interessiert das nicht. Zertifikate werden auf die
offiziellen Domain-Namen ausgestellt (so wie sie in den
URLs auftauchen). Auf was für einer IP-Adresse man dabei
landet, ist dabei vollkommen irrelevant, geschweige denn,
ob es auf irgendwelche anderen IP-Adressen und/oder Ports
geforwardet wird.

> Wenn ich sie für eine
> offizielle Domain generiere können Sie doch nicht für eine interne IP
> funktionieren.

Doch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Glaub
mir ruhig; ich habe solche Setups in Betrieb. ;-)

"If you aim the gun at your foot and pull the trigger, it's
UNIX's job to ensure reliable delivery of the bullet to
where you aimed the gun (in this case, Mr. Foot)."