Re: Inkonsequent? FreeBSD Foundation...

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 23 Apr 2006 22:14:43 +0200

Martin Schröder <martin(at)oneiros.de> wrote:

> pdfInfo ist kein "Reverse-Engineering-Tool". Die Infos gibt'a
> auch im Acrobat. Du möchtest mehr über PDF lernen.
>
> Ich denke ich darf von einem OSS-OS-Projekt erwarten, dass
> öffentliche Dokumente auch mit OSS-Tools erzeugt werden, die auf
> diesem OS funktionieren (eat your own dogfood). In diesem Fall
> ist das sogar trivial: Mit pdfTeX wäre es ein Leichtes.
>
> Stellen wir uns doch einfach mal vor, Linus oder Theo hätten
> solche Dokumente in's Netz gestellt. Na? :-)

Ehrlich gesagt, sooo schlimm finde ich das gar nicht. Ich hab hier,
mit dieser Diskusion, wohl mehr losgetreten, als ich eigentlich
wollte. Meinetwegen sollen die Word nehmen und PDF draus machen, oder
ein Adobe Produkt.

Was mich störte war, das sie ein Propritäres Tool zum /lesen/
vorschreiben/empfehlen (Nämlich Adobe-Reader Version 7), und obendrein
- anstatt auf den entsprechenden Port zu verweisen - verlinken sie auf
die Downloadpage von Adobe.

Heino