Re: Inkonsequent? FreeBSD Foundation...

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sun, 23 Apr 2006 22:51:40 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:
> Was mich störte war, das sie ein Propritäres Tool zum /lesen/
> vorschreiben/empfehlen (Nämlich Adobe-Reader Version 7),

Du wirst lachen, aber ich empfehle ebenfalls den Adobe
Acrobat-Reader zum Lesen von PDF-Dateien. Der hat die
beste und fehlerfreiste Darstellung, und ist noch dazu
schnell beim Seitenaufbau.

Es ist ja gut und schön, daß es auch quelloffene Alterna-
tiven wie gv und xpdf gibt, aber die hinken einfach tech-
nisch hinterher. Als pragmatisch veranlagter Mensch nehme
ich das Tool, das nach meiner Erfahrung den Job am besten
tut, und das ist in diesem Fall der Acrobat-Reader. YMMV.

> und obendrein
> - anstatt auf den entsprechenden Port zu verweisen - verlinken sie auf
> die Downloadpage von Adobe.

Naja, sie hätten _zusätzlich_ auf den Port verweisen kön-
nen, aber das ist eigentlich überflüssig. Die FreeBSDler,
die eines der Formulare brauchen, kennen den Port und haben
ihn höchstwahrscheinlich eh bereits installiert.

Andererseits sind die Mehrzahl der Dokumente gar nicht spe-
ziell für FreeBSDler bestimmt. Die gesetzlich vorgeschrie-
benen Finanzberichte schaut sich vielleicht mal irgendein
Beamter einer Aufsichts- oder Steuerbehörde an. Glaubst
Du, der hat FreeBSD und würde dann gleich eifrig den Port
installieren?

"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall