RE: Hoffnung

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Fri, 10 Feb 2006 21:42:28 +0100

> Um's auch mal provokant zu sagen: GUIs sind für Analpha- beten. ;-)

Was Server angeht stimme ich Dir vollkommen zu, aber - ich will Dich ja
nicht ärgern - wie bearbeitest Du Deine Videos und Urlaubsfotos ohne GUI ?

Es kommt doch immer drauf an was man will und braucht. Ich brauch z.B.
gerade Windows, weil ich nebenher die Olympiaeröffnungsfeier auf auf dem
zweiten Monitor gucken will. Auch meine Buchhaltung könnte ich ihre
Windows/GUI so nicht machen. Es gibt halt noch eine Welt neben den Servern
die werden höchst unbequem bis unmöglich ohne GUI.

Was Lernen angeht. Der mensch lernt nicht nur durch Lesen sondern auch durch
Spielen und durch Ausprobieren. Und warum nicht ein OS für Analphabeten?
Willst Du Afrika Microsoft überlassen? Wenn PCBSD sagt sie wollen das am
einfachsten zu installierende Betriebssystem der Welt sein. Ja prima.

Apropos Server. Kann mir jmd sagen ob das Inter Server Board "SE7221BK1"
unterstützt wird bzw. das SATA über den ICH6R Controller ? Auf den Intel
Seiten findet sich nur was zu Windows, Suse und Red Hat?

Nicola