Re: Hoffnung

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Fri, 10 Feb 2006 16:39:41 +0100

Hi,

Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org> words
        on 10.02.2006 - 11:08 (+0100 Zulu-Time):

> GUIs helfen dem Anwender, wenn er nicht schon alles was er benötigt
> auswendig weiß. Kommandozeileninterfaces sind bei Arbeiten, die der
Naja. Also das was ich beim manchen andwender sehe ist: Irgendwo wild
rumklicken und sich dann fragen warum das nicht so funktioniert wie
man will. Ohne richtig nachzulesen was man überhaupt in dem Dialog
machen kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten leute zu
faul sind zum lesen. Auch wenn ihnen die Möglichkeiten angeboten
werden. Heutzutage mit Hilfe des Internets und Suchmaschinen kann man
recht einfach informationen sammeln und durchlesen. Man muss es nur
machen. (Ich ertappe mich aber manchmal auch selbst dabei ;))

[...]

> Dein ifconfig-Beispiel von letztens:
> Mittels ifconfig geht es einfacher und schneller als mit dem
> Windows-Geklickere. Wenn man den Befehl kennt.
Ach da hab ich noch ein passende beispiel auf lager, hehe:
http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~jheinz/fun/NTvsUnix.jpg

Gruss Erik

--
J. Erik Heinz