Re: [partially solved] Re: Cypress USB Keyboardadapter unter 5.4 / 6.0RC1

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 25 Oct 2005 10:43:13 +0200

On Tue, Oct 25, 2005 at 09:49:55AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Ich persönlich habe in letzter Zeit auch eher schlechte
> Erfahrungen mit Cherry gemacht. Ganz früher waren Cherry-
> Tastaturen mal richtig gut, haben aber offenbar immer mehr
> nachgelassen. Inzwischen unterscheiden sie sich nicht
> mehr von dem üblichen Billigkrempel, den man beim Discoun-
> ter nachgeschmissen bekommt. Momentan kann ich vom Kauf
> von Cherry-Tastaturen leider nur abraten (mit wehmütigen
> Gedanken an die guten alten Zeiten ...).

Ja Leute, es gibt auch von Cherry billige Tastaturen, die IMO gerade
mal die eine gewisse Anzahl Erhebungen mit Beschriftung haben und
sich somit technisch sicherlich nicht besser darstellen, als andere
Billigproduktionen.
Die höherpreisigen Baureihen von Cherry sind aber nach wie vor guter
Qualität.
Das ganze Keyboardadapter Probleme machen wundert mich übrigens nicht,
ich hatte vor ca 10 Jahren mal einen 486'er, der _nur_ mit einer
bestimmten Made in China Tastatur stabil lief, bei allen anderen ist
der Rechner spätestenz nach einer halben Stunde Betrieb eingefroren.
Bei Timingproblemen mit Tastaturen gibt es immer >= 2 Komponenten, die
zusammenspielen müssen.