Re: [partially solved] Re: Cypress USB Keyboardadapter unter 5.4 / 6.0RC1

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 25 Oct 2005 11:37:07 +0200 (CEST)

Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de> wrote:

> Ja Leute, es gibt auch von Cherry billige Tastaturen, die IMO gerade
> mal die eine gewisse Anzahl Erhebungen mit Beschriftung haben und
> sich somit technisch sicherlich nicht besser darstellen, als andere
> Billigproduktionen.
> Die höherpreisigen Baureihen von Cherry sind aber nach wie vor guter
> Qualität.

Dann verstecken sie die aber gut. Auf den Cherry-Ständen
auf Messen (CeBIT, Systems) habe ich jedenfalls in den
letzten Jahren keine brauchbaren Tastaturen mehr finden
können. Auf der CeBIT vor ein paar Jahren hat ein Stand-
mitarbeiter im Gespräch mit mir indirekt zugegeben, daß
Zusatzfeatures (Multimediatasten, Kartenleser, ...) wich-
tiger genommen werden als ein ergonomischer Tastenanschlag.

> Das ganze Keyboardadapter Probleme machen wundert mich übrigens nicht,
> ich hatte vor ca 10 Jahren mal einen 486'er, der _nur_ mit einer
> bestimmten Made in China Tastatur stabil lief, bei allen anderen ist
> der Rechner spätestenz nach einer halben Stunde Betrieb eingefroren.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal -- das Problem war in
meinem Fall auf eine allmähliche statische Aufladung zu-
rückzuführen, vielleicht war an irgendeiner Stelle die
Erdung kaputt.

> Bei Timingproblemen mit Tastaturen gibt es immer >= 2 Komponenten, die
> zusammenspielen müssen.

Wohl wahr.

"[...]  one observation we can make here is that Python makes
an excellent pseudocoding language, with the wonderful attribute
that it can actually be executed."  --  Bruce Eckel