Re: Asus A7V-133 mit Soundblaster PCI128 Soundprobleme

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 25 Oct 2005 09:56:05 +0200 (CEST)

"K.Andr? Braselmann" <bb(at)braisel.com> wrote:

> bei mir leider nicht sooooo zufriedenstellend. Ein wenig gefühlte
> Besserung. Also ab in die Abteilung: Hardware, die man meiden sollte.

Hmm, es muß wohl eher die Kombination sein. Der PCI128
allein kann man die Schuld nicht geben, denn so eine habe
ich auch in einer Kiste stecken, und die funktioniert ein-
wandfrei.

Ich tippe mal auf ein Interrupt-Problem bei Dir. Wenn
PREEMPTION nichts gebracht hat (wohlgemerkt: FreeBSD 6),
könnte man noch ACPI ein- oder auszuschalten probieren
(wodurch sich bei manchen Boards das Interrupt-Routing
ändert). Ich habe auch irgendwas im Hinterkopf, daß man
bei den Soundtreibern die Größe der DMA-Puffer vergrößern
kann, erinnere mich aber leider nicht an Details. Evtl.
hilft eine Suche in den Archiven:
http://freebsd.rambler.ru/

"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall