Re: FreeBSD 5.4 Install fdisk / disklabel fehler

From: Philipp Maihoefer <philipp_bsd(at)5711.org>
Date: Wed, 21 Sep 2005 00:39:53 +0200

Oliver Fromme wrote:

>Aus irgendwelchen Gründen geht das schief. Warum, kann ich leider
nicht mit Sicherheit sagen.
>Auf jeden Fall aber erfordert UDMA66 ein 80-adriges Kabel
>(und ich glaube, es darf nicht länger als 40 cm sein).

Hm. Wie gesagt, ich habe das Kabel ja schon mal getauscht, aber die das
System hat die gleichen Fehler gebracht.

> # atacontrol mode ata0 udma33 x

Geht leider nicht. Wirft die gleichen Fehler aus.

>bzw., wenn das auch nicht geht:
>
> # atacontrol mode ata0 wdma2 x

Geht gut, bisher noch keine Fehler.

Wo setz ich den hw.ata.ata_dma=0 denn dauerhaft fest? In der
/boot/loader.conf oder doch (wie eigentlich ja alles andere) in der
/etc/rc.conf ?

Philipp Maihoefer
       chown -R us ./base
mail: philipp <at>  5711 <dot> org