Re: Hardware für Paketfilter-Firewall

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Tue, 20 Sep 2005 21:39:53 +0200

On Tue, Sep 20, 2005 at 10:44:01AM +0200, Roland Behme wrote:

> Was spricht gegen eine dedizierte Firewall (z.B. NetScreen o.ä.)?

Im Prinzip nichts. Kennst Du was brauchbares? Ich habe mir angeschaut:

- Cisco PIX 515 -> teuer
- Symantec -> Nicht mal gefunden auf der Heimatseite.
                        Wenn das Produkt genauso schlecht ist ...
- Fortinet -> dito
- Astaro -> Linux :-(

Das Produkt "NetScreen 50" scheint auch für unsere Bedürfnisse geeignet.
Den Preis habe ich leider nirgendwo gefunden. Hast Du mit diesem Produkt
Erfahrungen?

Mit freundlichem Gruss

    Ingo Rohlfs