Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 16 Jun 2005 15:58:46 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [16-06-05 13:37]:
> In /etc/rc.conf: sendmail_enable="NO"
> Das genügt für lokale cronmails, seit Jahr und Tag.

ich habe das folgende in meiner rc.conf:
sendmail_enable="NONE"
sendmail_submit_enable="NONE"
sendmail_outbound_enable="NONE"
sendmail_msp_queue_enable="NONE"
exim_enable="YES"

Sollte ich da besser sendmail_enable="NO" setzen und die anderen raus
nehmen?

> Du weißt aber nicht, wieso, und mußt jederzeit damit rech-
> nen, daß das Problem erneut auftaucht.

ja, aber bis ich wieder mehr Zeit habe, tut es so jetzt erst mal. :)
Und wenn nicht mehr geht merke ich es sofort.

> Compilier doch einfach mal die Originaldatei neu. Es ist
> nicht auszuschließen, daß das Problem durch einen Fehler
> auf Deiner Festplatte verursacht wurde.

hab ich schon. Auch ein cvsup mit anschliessend neukompileren hat
nichts gebracht (beim cvsup wurde die Datei nicht angelangt, also
denke ich, ist die ok).

--
Gruss
Matthias