Re: Mail von Cron kommen nicht an

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 16 Jun 2005 13:37:55 +0200 (CEST)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:
> * Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> [15-06-05 19:13]:
>
> hm, das Problem ist glaube erst nach einem Update später aufgetreten:
> Problem mit sendmail und FreeBSD 4.x - wenn ich mich richtig erinnere,
> hat er den sendmail nicht mehr automatisch gestartet,

In /etc/rc.conf: sendmail_enable="NO"
Das genügt für lokale cronmails, seit Jahr und Tag.

> Mit der Lösung, das ich die do_command.c ein bischen geändert habe,
> bekomme ich jetzt zumindest wieder cron mail zugeschickt, was mal ein
> netter work-around ist.

Du weißt aber nicht, wieso, und mußt jederzeit damit rech-
nen, daß das Problem erneut auftaucht.

> Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen Zeit, mir das File mal
> genauer anzuschauen. Vielleicht geht es ja, wenn man nur ein paar
> Zeilen austauscht.

Compilier doch einfach mal die Originaldatei neu. Es ist
nicht auszuschließen, daß das Problem durch einen Fehler
auf Deiner Festplatte verursacht wurde.

"If Java had true garbage collection, most programs
would delete themselves upon execution."
        -- Robert Sewell