OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com>
Date: Fri, 27 May 2005 11:59:18 +0200

Hi Leute!

Die Frage ist ein bisschen sehr OT aber vielleicht kann mir ja
trotzdem jemand helfen. :)
Undzwar hole ich mir per getmail meine Mails auf meinen FreeBSD-Server
herunter und lese die Mails dann per SSH/Putty von Linux und Windows
aus. Jetzt möchte ich die Mails z.B. auch von Arbeit (psst! ;)) aus
lesen und auch, wenn ich mal sonst wo unterwegs bin.

Meint ihr es eine Publickey-Authentifizierung und eine strenge
SSHd-Konfiguration als Schutz aus?

Habt ihr vielleicht eine andere Idee wie ich mein Problem lösen könnte?
Oder Konfigurationstipps?

Achso, ich hab dann doch noch eine FreeBSD-spezielle Frage:
Gibt es einen unterschied zu pkg_delete und make deinstall clean, wenn
ich ein Programm aus den Ports heraus installiert habe?

Danke
Kai