Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 28 May 2005 06:12:36 +0000 (UTC)

Kai Kuehne <kai.kuehne(at)gmail.com> wrote:

> Jetzt möchte ich die Mails z.B. auch von Arbeit (psst! ;)) aus
> lesen und auch, wenn ich mal sonst wo unterwegs bin.
>
> Meint ihr es eine Publickey-Authentifizierung und eine strenge
> SSHd-Konfiguration als Schutz aus?

Bizarre Frage und merkwürdiger Thread.
Ich sitze hier mit meinem Laptop in Kanada und lese und schreibe
dies gerade auf einem Rechner in Deutschland. Natürlich über SSH.
Natürlich macht man das so.

(Die Hinweise, dass man beiden Endpunkten trauen können und den
Hostfingerprint beachten muss, sind allerdings berechtigt.)