Re: OT: SSH-Key sicher genug / pkg_delete ?

From: Frank Steinborn <steinex(at)arcor.de>
Date: Fri, 27 May 2005 13:12:02 +0200

On Fri, May 27, 2005 at 12:46:00PM +0200, J. Erik Heinz wrote:
> make deinstall clean, wiederrum deinstalliert einen Port, den du
> vorher mit make install installiert hast. Daher dürfte meiner meinung
> nach ein:
> make install (port) und ein pkg_delete (port) nicht funktionieren, da
> pkg_delete keinen Port deinstalliert, sondern nur ein package.

Mit beiden Varianten bekommt man Ports und Packages wieder los.
allerdings ist "make deinstall" nicht zu empfehlen, da es das Paket
selbst dann deinstalliert, wenn noch andere Pakete davon abhängen. Auch
pkg_delete ist nicht die beste Lösung, sondern pkg_deinstall. Das
Programm ist bei portupgrade dabei.

> Gruss Erik

Schönes Wochenende,
Frank