Re: Netzwerkverbindung verloren

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 26 Apr 2005 13:03:23 +0200 (CEST)

Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de> wrote:
> Ich denke, RealTek Karte rauswerfen wird die beruhigendste Lösung sein.
> Obwohl ich in meinem Laptop eine Realtek 8139 seit 3 Jahren ohne Probleme
> einsetze. Aber was heißt das schon ;)

Kleine Bemerkung hierzu: Es gibt vom 8139 mehrere Baurei-
hen, die sich in der Robustheit offenbar deutlich unter-
scheiden. Ich hatte 8139-Karten, die nie richtig funktio-
nierten, und solche, die jahrelang ihren Dienst taten.
Auch in meinem Notebook (genau 4 Jahre alt) ist eine 8139
drin, mit der es bisher keine Probleme gab. Performance-
wunder sind es natürlich in keinem Fall.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)