Re: Netzwerkverbindung verloren

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 26 Apr 2005 12:29:08 +0200 (CEST)

On Di, 26.04.2005, 12:17, Bernd Walter sagte:

> Ja - wäre durchaus möglich, dass das bereits gefixed ist.

Leider war das aus den PR's nicht rauszulesen.
Paralell gab es diese Probleme auch mit de(4) und xe(4) ... aber auch da
wurde ich nicht fündig.
Ich denke, RealTek Karte rauswerfen wird die beruhigendste Lösung sein.
Obwohl ich in meinem Laptop eine Realtek 8139 seit 3 Jahren ohne Probleme
einsetze. Aber was heißt das schon ;)

> Die Realtek Doku ist da leider auch nicht sonderlich ergiebig - ich
> hatte schon mal die Freude mir die 8139 Doku durchlesen zu müssen,
> war aber eine recht kurze Freude, da es nciht viel zu lesen gab.

Der Klassiker schlechthin ist immernoch das lange Kommentar zum Design des
Realtek 8139'er in if_rl.c
"The Realtek 8139 redefines the meaning of Low-End"
"It's impossible to get performance out of this rotten design"
Lesenswert :)

war auch nur ein Schuß ins dunkle ...

Beste Grüße,
Marian