Re: Netzwerkverbindung verloren

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 26 Apr 2005 13:59:33 +0200 (CEST)

On Di, 26.04.2005, 13:03, Oliver Fromme sagte:
> Probleme
>
> Kleine Bemerkung hierzu: Es gibt vom 8139 mehrere Baurei-
> hen, die sich in der Robustheit offenbar deutlich unter-
> scheiden. Ich hatte 8139-Karten, die nie richtig funktio-
> nierten, und solche, die jahrelang ihren Dienst taten.
> Auch in meinem Notebook (genau 4 Jahre alt) ist eine 8139
> drin, mit der es bisher keine Probleme gab. Performance-
> wunder sind es natürlich in keinem Fall.

ACK!
Ich hatte 8139'er die schon bei einfachen PPPoE die Beine hochgerissen
hatte, ich habe aber auch 8139'er die seit ner Ewigkeit gut tun.

Aber so oder so: Handelt es sich um einen Server und will man potentiellen
Stress aus dem Weg gehen, dann Finger Weg von Realtek. (IMO)

Greetings,
Marian