Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Lars Scheuer <list(at)nopenet.de>
Date: Thu, 27 Jan 2005 14:18:47 +0100

On Thu, 27 Jan 2005 09:11:36 +0100
Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de> wrote:

> Kauf dir ein ordentliches kleines PowerBook. Die gibt es ab 1800$ und
> der Dollar steht gerade gut zum Euro.
> Und Powerbooks sind sicherlich nicht unterausgestattet.

Ich würde mir allerdings nie ein Power/iBook kaufen, um da Linux laufen
zu lassen. Dafür ist die Hardwareunterstützng zu schlecht. Man muß schon
ordentlich am Kernel rumpatchen, um z.B. die Kiste schlafen legen zu
können. Dafür sind die Maschinen nun wirklich zu teuer.

Für ein Linux oder BSD kämen bei mir nur x86 Notebooks in Frage.
Wenn man sich für einen Apple entscheidet, dann muß man sich auch für
Mac OS entscheiden, alles andere kann man auch billiger haben und man
hat dann evtl. sogar deutlich mehr vom Gerät.

my2cent

Lars