Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Thu, 27 Jan 2005 09:11:36 +0100

Hi Mark,

Mark Weinem wrote:

> Einen mit Linux/Unix (oder Windows) vorkonfigurierten PC kann man
> genauso einfach auspacken, anschliessen und starten! Oder gibt es in der
> Mac-Welt gute LiveCDs die man einfach booten und nebenwirkungsfrei
> ausprobieren, zum schnellen Hardwaretesten benutzen und bei Gefallen
> auch noch ganz fix installieren kann?

LiveCD's um die Hardware zu testen ist in der Macwelt gar nicht nötig.
Es gibt nur spezifische Hardwareplattformen (G4 / G5 ...) und daher muss
man auch nicht wie in der x86'er Welt dauernd mit einer LiveCD austesten
ob die komische Hardware denn unter FreeBSD / Linux auch tut.

> In einer besseren Welt haettest Du natuerlich recht, aber da Apple
> seine Hardware leider notorisch unter-ausstattet, ist man z.B. mit
> einem grundausgestatteten "Mac mini" dazu genoetigt! Den Rechner mit nur
> 256MB Arbeitsspeicher anzubieten ist Verarschung und kann das
> MacOS X nur denkbar schlecht 'rueber bringen.

Kauf dir ein ordentliches kleines PowerBook. Die gibt es ab 1800$ und
der Dollar steht gerade gut zum Euro.
Und Powerbooks sind sicherlich nicht unterausgestattet.

BeSDe Grüße,
Marian

--
First Bush invades my home turf, then he takes my pals, then he makes fun
of the way I talk -- probably -- now he steals my right to raise a