RE: Samba auf FreeBSD

From: Schonder, Matthias <Matthias.Schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Mon, 24 Jan 2005 08:29:09 +0100

Hallo,

dürfte ich an diesen Thread mal eine Frage anhängen?

Ich habe hier in der Firma einen BSD mit Samba. Der Server war die ganze Zeit eigentlich nur für mich und einen Kollegen dass wir darauf verschiedene Quelldateien ablegen konnten. Da wir aber noch auf dem Teil arbeiten war die ganze Samba-Freigabesache auch kein weiteres Problem. Nun will aber ein weiterer User darauf zugreifen, der aber nicht als BSD-User angelegt ist und den ich auch nicht auf dme BSD haben will.
Als "Password-Server" habe ich beim Samba schon den BDC-Server hier angegeben und das funktioniert auch soweit, nur für den "externen" User nicht.
Muss ich den User doch noch von Hand anlegen oder gibt es eine andere Möglichekeit?

Vielen Dank,

Matthias Schonder