RE: Samba auf FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 25 Jan 2005 01:05:38 +0000 (UTC)

On Mon, 24 Jan 2005, Schonder, Matthias wrote:

> Muss ich den User doch noch von Hand anlegen oder gibt es eine andere
> Moeglichekeit?

Mit winbind geht das, der mappt Windows-Nutzer zu Unix-Nutzern, die nicht
lokal vorhanden sein muessen.

Mit winbind kommt uebrigens, zumindest unter Linux, ein PAM-Plugin. Ich
vermute unter FreeBSD nun auch, bin mir aber nicht sicher. wie gesagt,
FreeBSD und samba habe ich lange nicht mehr zusammen benutzt (und noch nie
mit winbind)

Gruss
Peter