Re: TV-Out nutzen?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 13:00:07 +0100 (CET)

Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de> wrote:

> Es gibt eine Taste füe den Wechsel zu einem externen Monitor, ja, das haben fast
> alle Notebooks.
> Aber der WEchsel zum S-Video-Ausgang is nur via Treiber möglich.

Hmm, das ist dann Pech; bei meinem Notebook geht das.

> Ich denke das ist kein Rätsel, Peter hat ja nur einen Anwendungsfall geschildert.

Den ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn ich
Ferien mache, verbringe ich die mit besseren Dingen als
DVDs gucken oder mit dem Rechner rumspielen (das kann ich
auch daheim; dazu muß ich nicht in Urlaub fahren).

> Ein echter
> DVD-Player gehört in den Wohnzimmerschrank und fertig...
> filmisches Vergnügen will ich aber überall 8-).

Nunja, wenn man unterwegs ist, kann man eh nur das einge-
baute Display verwenden, und die Frage nach TV-Out stellt
sich nicht wirklich.

(Es gibt übrigens inzwischen auch portable DVD-Player für
relativ wenig Geld.)

(On the statement print "42 monkeys" + "1 snake":)  By the way,
both perl and Python get this wrong.  Perl gives 43 and Python
gives "42 monkeys1 snake", when the answer is clearly "41 monkeys
and 1 fat snake".        -- Jim Fulton