Re: Spam:Re: Kernelconfig

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 11:58:50 +0200 (CEST)

Marcus Franke <marcus.franke(at)knowhowplus.de> wrote:
> [...]
>
> Und spart auch am meisten Strom,

Stimmt.

> oder trennen die
> Netzteile auch so schon perfekt? Oder ist das dann
> wie bei den TV-Glotzen Standby Betrieb?

Auch »ausgeschaltete« ATX-Netzteile versorgen den Rechner
immer mit einer Standby-Spannung, damit so Dinge wie Wake-
on-LAN (-Modem, -Keyboard) etc. funktionieren. Leider
haben viele ATX-Netzteile nichtmal einen Primärstromschal-
ter -- für mich ein klarer Grund, sowas nicht zu kaufen.

> Ich habe z.B. den Rechner und den Monitor an einer
> Steckerleiste mit Schalter, den ich dann ausknipse.
> Was auch den Vorteil hat, dass man den Rechner ausgeschaltet
> bekommt, wenn das Netzteil keinen Ausschalter besitzt.

Stimmt.

"In My Egoistical Opinion, most people's C programs should be indented
six feet downward and covered with dirt."
        -- Blair P. Houghton