Re: Kernelconfig

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 11:55:45 +0200 (CEST)

Thomas Wloka <prof(at)uni-halver.de> wrote:
> würde ich ja auch, leider bastel ich mit X und Xinerama rum, da gibt es
> dann schonmal hänger und ich hab dann ein System ohne Tastatur mit Maus,
> 3 Schirmen auf denene nix zu sehen ist, aber ein System das im
> Hintergrund läuft.

Bei der Ausstattung hast Du bestimmt noch einen Zweitrech-
ner, Notebook, PDA oder sonstwas, mit dem Du Dich in so
einem Fall remote per telnet (oder meinetwegen ssh) auf
Deiner Kiste einloggen kannst, um dann »shutdown« oder
sonstwas einzugeben. Oder um das Problem gleich ohne Re-
boot zu beheben.

> Auf die Dauer einen anderen Rechner zu starten und
> mit SSH drauf um den Rechner runterzufahren...

Äh, ja, genau. In habe in solchen Fällen meinen Zaurus-PDA
immer recht schnell zur Hand. :)

Passieren Dir denn solche Hänger sehr häufig? Dann würde
ich mal nach der Ursache dafür forschen ... Oder einfach
stabilere Software verwenden. Bei mir hängt das X jeden-
falls nie.

"If you think C++ is not overly complicated, just what is a protected
abstract virtual base pure virtual private destructor, and when was the
last time you needed one?"
        -- Tom Cargil, C++ Journal